Veränderte Sprechzeiten

Donnerstag, 17. November: Keine Sprechstunde am Nachmittag! Vertretung Herr Dr. Jan Schnell

Donnerstag, 24. November: Keine Sprechstunde, Vertretung Herr Dr. Jan Schnell

Freitag, 18. und 25.November: Keine Sprechstunde, Vertretung Herr Dr. Jan Schnell

Grippeimpfungen

Ab 1. Oktober beginnen wir mit den Impfungen gegen Grippe.

Sie können einen Termin vereinbaren oder zu unseren Sprechzeiten ( bitte außerhalb der Akut- und Infektsprechstunde ) zum Impfen kommen.

Patienten mit Labor - oder Sprechstundenterminen können selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt geimpft werden.

Covid - 19 Impfungen

Wir führen in unserer Praxis Erst - Zweit - und Booster Impfungen gegen Covid 19 durch. Wir impfen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer. Seit 2 Wochen haben wir neben dem Biontech Original Impfstoff auch den an Omikron angepassten Impfstoff Biontech Original/ B1.

Boosterimpfungen ( 3. )   können bereits 3 Monate nach der 2. Impfung oder 3 Monate nach durchgemachter

Covid 19- Infektion erfolgen!!

Die 4. Covid-Impfung ist nach aktueller STIKO-Empfehlung für alle Menschen ab 60 Jahren, oder ab 18 Jahren mit schweren Grunderkrankungen empfohlen. Sie soll 6 Monate nach der 3. Impfung oder Covidinfektion erfolgen.

Wir impfen Mittwochs nach Terminvereinbarung.

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben eine Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Allen Patienten unserer Praxis stellen wir gerne ein Impfzertifikat aus, unabhängig davon, wo Sie geimpft worden sind.

Neu! Rezeptwünsche und Überweisungen

Bei hohen Patientenaufkommen sind unsere Arzthelferinnen nicht immer in der Lage, gewünschte Folgerezepte oder Überweisungen gleich auszustellen, da es sonst zu einem "Stau" an der Anmeldung kommt.

Bitte „Wunschzettel“ in den Briefkasten in der Praxis werfen, per Mail schicken oder anrufen.

Abholung am nächsten Werktag!!!

Wichtige Änderung ab 01.Juli 2022

Ab 01. Juli 2022 ist Herr Dr. Jan Schnell in unseren Praxisräumen als Hausärztlicher Internist in eigener Niederlassung tätig. Wir bilden somit die

Praxisgemeinschaft Dr. Sabine Hirschmann & Dr. Jan Schnell

Es bestehen dann 2 Praxen am gleichen Standort mit teilweise unterschiedlichen Sprechzeiten und Leistungsspektren. Aktuelle Informationen und Flyer erhalten Sie von den Arzthelferinnen an der Anmeldung.

Patienten haben die Möglichkeit, sich für einen Hausarzt zu entscheiden, eine Änderung ist bei freier Arztwahl jederzeit möglich.

Frau Dr. Hirschmann und Herr Dr. Schnell arbeiten weiterhin eng zusammen und werden sich bei Abwesenheit eines Partners gegenseitig vertreten. Damit stellen wir sicher, dass unsere Patienten in medizinischen Fragen immer einen Ansprechpartner haben.