Am Donnerstag, den 29.02.2024 findet keine Sprechstunde statt.

Die Vertretung in dringenden Fällen übernimmt Herr Dr. Schnell hier in unserer Praxis .

Maskenpflicht in unserer Arztpraxis

Sie können ohne Maske in unsere Praxis kommen.

Ausnahme: Bei Infektsymptomen JEDER ART, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen...

innerhalb und außerhalb unserer Infektsprechstunde tragen Sie bitte IMMER eine FFP 2 Maske.

Damit machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch. Zum Schutz anderer Patienten bitten wir  um Ihr Verständnis!

Covid - 19 Impfungen

Die Ständigen Impfkommission ( STIKO) empfiehlt

-allen Menschen ab dem 60. Lebensjahr

-unter 60 Jährigen mit chronischen Erkrankungen, die das Immunsystem einschränken

-Menschen in Pflege - und Betreuungseinrichtungen

-Medizinischen - und Pflegepersonal

eine Auffrischung der Impfung gegen Covid 19  1 x im Jahr, möglichst im Herbst, frühestens 12 Monate nach der letzten Impfung.

Seit Oktober impfen wir mit dem aktuell angepassten Impfstoff von Biotech. Impftage ( mit Termin ) sind Mittwoch und Donnerstag.

Neu! Rezeptwünsche und Überweisungen

Bei hohen Patientenaufkommen sind unsere Arzthelferinnen nicht immer in der Lage, gewünschte Folgerezepte oder Überweisungen gleich auszustellen, da es sonst zu einem "Stau" an der Anmeldung kommt.

Bitte „Wunschzettel“ in den Briefkasten in der Praxis werfen, per Mail schicken oder anrufen.

Abholung am nächsten Werktag!!!